Ein Parfüm oder Parfum (franz.: parfum = Duft; aus lat.: per = durch und lat.: fumum = Rauch, Dampf; aus der Anwendung von Räucherstoffen abgeleitet) ist ein meist flüssiges Gemisch aus Alkohol und Riechstoffen. Ferissa - Your Essence Parfums sind aber mehr als nur ein Duftwasser. Ein Ferissa Parfum zu tragen bedeutet ein Parfum zu tragen, das für dich ausgewählt wurde. Wir legen Wert darauf unsere Kunden kennenzulernen und zu verstehen. Was sie mögen, gerne riechen, gerne hätten, was ihre Persönlichkeit ist. Dieser Prozess ist sehr anstrengend für uns, doch am Ende bekommen wir glückliche und zufriedene Kunden, die verstehen, dass ein Ferissa Parfum nicht einfach nur ein Duftwasser ist, dessen Bestandteile Werbung, Riechstoffe und Alkohol sind. Kunden die sich bei uns am Telefon, WhatsApp oder per E-Mail bedanken, lassen uns die Anstrengungen schnell wieder vergessen und motivieren uns dadurch immer weiter zu gehen. Kunden von denen wir wissen, das sie sich gut aufgehoben fühlen und immer einen Ansprechpartner haben, wenn es darum geht den passenden Duft für sie zu finden, sind viel mehr als nur Kunden. Sie werden zu einem Teil von Ferissa - Your Essence. Kunden die Ferissa - Your Essence ihr Vertrauen schenken, werden von uns über neue Ferissa Parfums informiert und beraten. Für Kunden die uns sogar ein besonderes Vertrauen entgegenbringen, bekommen von uns speziell für sie ausgewählte Ferissa Parfums als Proben versendet, manchmal sogar Ferissa Geschenke. Wenn wir neue Düfte haben, bekommen jene Kunden sofort Proben zugesendet, einfach so. In absoluter Ruhe und zu einem Zeitpunkt, wo sie darauf Lust haben, können sich dann unsere Kunden ein Bild von unseren neuen Ferissa Parfums machen. Selber testen, welches Ferissa Parfums sie wohlfühlen lässt.

Alkohol
ist ein kompliziertes Thema in der Kosmetik, sehr umstritten und für die meisten sogar unverträglich auf der Haut. Wir selber finden sogar, dass Alkohol den Duft zu sehr dominiert und erst einmal fast vollständig verfliegen muss, bis der Duft überhaupt zur Geltung kommt (meist ist dann aber auch der Duft mit verflogen). Deshalb verzichten wir vollständig auf Alkohol und haben uns dafür entschieden ein Parfum anzubieten, dessen Trägerstoff für die Duftnoten nicht Alkohol ist, sondern Öle. Wir sind aber noch lange nicht am Ziel angekommen. Wir werden in Zukunft noch mit Kokosöl und Jojobaöl experimentieren und sogar mit anderen Trägern. Bis wir für unsere Parfums den besten Träger gefunden haben, der unsere Kunden am besten gefällt. Natürlich werden wir unsere Produktbeschreibungen jederzeit entsprechend anpassen und unsere Kunden immer auf dem Laufenden der Entwicklung halten. Ferissa Parfum-Öl hat auch den Vorteil, dass der Duft viel länger hält und intensiver ist. Besonders bei Personen mit trockener Haut, hilft das Öl noch länger auf der Haut zu haften.

Roll-On antworten wir unseren Kunden, wenn wir gefragt werden, wie das Parfum überhaupt ohne einen Zerstäuber aufgetragen werden soll. Dadurch, dass die Viskosität von Öl höher ist als von Alkohol, also dickflüssiger, eignet es sich perfekt dafür, den Duft mit einem Glasroller oder Metallroller auf die gewünschte Hautstelle aufzutragen. Deshalb sind Ferissa Parfums sehr ergiebig und verhindern übermäßiges auftragen, unser Fokus ist nicht der Geldbeutel unserer Kunden, sondern ihre Zufriedenheit und ihre positive Erfahrung mit unseren Parfums. Unsere Ferissa Parfums halten also viel länger, sind praktisch für unterwegs und sehr diskret.

Flakons
von Ferissa - Your Essence sind sehr simpel und minimalistisch gehalten. Die kompakte Größe unserer Parfums machen sie zu einem perfekten Begleiter für unterwegs und sind nicht sperrig. Sei es in der Hand-, Hosen oder Jackentasche. Unsere Parfums lassen sich leicht und unauffällig verstauen. Immer bereit für den spontanen und diskreten Einsatz!

Beratung 
ist ein kostenloser Service von Ferissa - Your Essence die wir sehr ernst nehmen. Wir versuchen für jeden interessierten Kunden, den passenden Duft zu finden. Selbstverständlich machen wir das in Zusammenarbeit mit Branchen erfahrenen, die eine Ausbildung in der Duftbranche bekommen haben. Oft beginnt die Beratung damit, dass wir herausfinden möchten, welches Parfum, derzeit das Lieblingsparfum ist, um eine Referenz zu haben, wo die Duftreise mit den Ferissa Parfums beginnen soll. Eine gute Duftkomposition umhüllt einen den ganzen Tag und idealerweise auch noch die Nacht. Uns ist es besonders wichtig, dass die Qualität auch wirklich nachhaltig ist und der Duft lange haftet, natürlich ist jeder Mensch ein anderer Duftträger und durch unsere unterschiedlichen pH-Werte haften die Parfums bei jedem etwas unterschiedlich lange. Deshalb ist dieser Service so unheimlich wichtig für uns!

Zudem hält sich der Hersteller unserer Parfums an die Vorgaben der IFRA (International Fragrance Association) und verwendet keine Rohstoffe, die für Parfums verboten wurden. Die Kosmetik Regulierungen der EU-Kommissionen werden ebenfalls von unserem Hersteller eingehalten.

Bei Allergien oder empfindlicher Haut gegen Parfum, Duftstoffe oder Öl, kontaktiere uns bitte entweder telefonisch oder per Mail, damit wir dich beraten können und natürlich klären wir dich gerne über die Inhaltsstoffe auf und generell bei Unklarheiten oder Fragen zu unseren Parfums.


Euer Ferissa-Team